Wir suchen ein Zuhause

Alle unsere Hunde sind tierärztlich versorgt, geimpft, gechippt und je nach Alter kastriert.

Eine Erlaubnis nach § 11 TierSchG liegt vor.

 

 

 

BRUNO

Rasse: grauer Schäferhund-Mischling

Kastriert:  kastriert

Alter:  1 Jahre

Geschlecht:  Rüde

 

Der wunderschöne Bruno sucht ein neues Zuhause.

Bruno ist ein grauer Schäferhundmischling, mit 60cm Stockmaß,  geradem Rücken.

 

Bruno zeigt sich bei uns zurückhaltend, immer vorsichtig und fremden Menschen (besonders Männern) gegenüber voller Vorsicht.

Bei seinem "Fototermin" hat er die fremde Fotografin immer im Auge behalten. - Wer weiß was sie vorhat?

Aber er lässt alles mit sich machen. Läuft auch sehr gut an der Leine mit und zeigt sich leicht führig. Mit Artgenossen ist er verträglich und gut sozialisiert. Bruno ist stubenrein.

 

Er braucht Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen. Die ihm Zeit geben und gerne mit ihm trainieren damit er gute Erfahrungen sammeln und seine Ängste ablegen kann. Bruno braucht souveräne, ruhige Menschen. Zu kleinen Kindern sollte er nicht unbedingt, da er lautes und unruhiges Verhalten auf sich bezieht und sich zurückzieht.

 

 



LAILA mit kleinem Handycap

Rasse: kleinerer Mischling

Kastriert:  kastriert

Alter:  2,5 Jahre

Geschlecht:  Hündin

Zu uns kam Laila. Eine süße Hündin mit Handycap. 

Sie kann nicht lange Spaziergänge machen, da ihr Vorderbein einen Geburtsfehler

aufweist. Die Daumenkralle ist vergrößert, das Bein etwas verkürzt und dadurch kann Laila ihre Pfote nicht stark/lange belasten. Nach tierärztlicher Untersuchung hat sich gezeigt, dass es sich nicht operieren lässt und Laila damit leben muss. 

 

Laila ist in manchen Situationen noch unsicher und benötigt immer mal wieder

Stärkung und Sicherheit durch ihren Menschen.

Laila ist bei ihren Menschen fröhlich und süß. Fremden gegenüber entscheidet die Sympathie. Laila ist stubenrein und läuft gut an der Leine mit. Schön wäre eine Familie die keine sportlichen Leistungen von Laila erwartet, sondern einen lieben Begleiter. Auch geeignet für Senioren.

 

 



Strubbel-Struppi

Rasse: Terrier-Mischling

Kastriert:  kastriert

Alter:  2 Jahre

Geschlecht:  Rüde

 

Struppi muss man einfach lieben.

 

Er ist ein fröhlicher, liebenswerter und umgänglicher Rüde. Ca. 55 cm hoch.

Struppi hat seine Fröhlichkeit behalten und liebt die Menschen. Er ist voller Vertrauen - obwohl er noch beeinträchtigt ist durch - wohl einen heftigen Schlag auf den Kopf.

Struppi sieht auf einem Auge dadurch nicht richtig und hat dann für einen kurzen Moment leichte Orientierungsprobleme. Es ist tierärztlich abgeklärt und er muss noch für einige Zeit Tabletten einnehmen, dann sollte sich auch das wieder geben.

 

Aber diesen Kasper muss man einfach gerne haben. Wenn man ihn dann so durch den Garten mit den anderen Hunden toben sieht, dann freuen wir uns, dass er bei uns ist.

Struppi zeigt ein sehr gutes Sozialverhalten mit Artgenossen. 

 

Wer mag diesem netten, aufgeweckten und neugierigen Hundemann ein liebes Zuhause geben?

 


 

BEI DIESEN HUNDE HELFEN WIR BEI DER VERMITTLUNG:

 


RIKA

Rasse: Mischling

Kastriert:  kastriert

Alter:  3,5 Jahre

Geschlecht:  Hündin

 

 

 

Rika hat kaum Liebe in ihrem Leben bekommen. Deshalb hat sie es schwer Vertrauen zum Menschen aufzubauen. Sie zeigt sich anfangs sehr schüchtern und ängstlich.

 

Bei Menschen die sie kennt zeigt sie vorsichtiges Vertrauen.

Rika ist kein Hund mit dem man einfach mal so laufen kann. Alles erschreckt sie - ungewohnte Geräusche und Menschen stressen sie. In einem ruhigen Umfeld mit immer dem gleichen Rhythmus fühlt sie sich sicherer.

Sicherheit geben ihr auch die anderen Hunde. Schön wäre ein Haushalt in dem es schon einen Hund gibt.

 

Wir suchen Menschen die ihr Zeit und Liebe geben damit sie sich in Ruhe einleben kann. ABER es ist wie wenn ein Welpe ins Haus kommt. Rika muss alles lernen. Eine Aufgabe für Menschen die Verständnis zeigen und Einfühlungsvermögen haben. Wir stehen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Gerne auch Kontakt unter :  0151 17 66 77 36

 

 



ZOEY

Rasse: Mischling

Kastriert:  nein

Alter:  4,5 Monate

Geschlecht:  Hündin

 

 

 

Die kleine Zoey sucht ein liebevolles Zuhause.

Zoey ist ein sensibler kleiner Hund. Die hübsche Maus ist anfangs sehr schüchtern und zurückhaltend. Taut aber nach einiger Zeit auf.
Sie braucht Menschen die Geduld anfangs haben und langsam mit ihr
arbeiten damit sie Sicherheit bekommt. Falls schon ein Hund im Haushalt wäre oder schon Hundeerfahrung vorliegt - würde das der kleinen Zoey zum Einleben sehr helfen.

Zoey wird mittelgroß. Da sie sich so zart und sensibel zeigt, denken wir es könnte in ihren Ahnen auch ein Sheltie mitgespielt haben. Aber sie kam zu uns ohne das wir wissen wer ihre Eltern sind.

Zoey ist tierärztlich versorgt und nun startklar für ein neues Zuhause!
Gerne geben wir telefonisch noch weitere Auskunft. Auch WhatsApp ist
möglich unter 0151 17 66 77 36.