Wir suchen ein Zuhause

Alle unsere Hunde sind tierärztlich versorgt, geimpft, gechippt und je nach Alter kastriert.

 

 

 

KIRA

Rasse: Collie-Mischling

Kastriert: ja

Alter:  9 Monate

Geschlecht:  Hündin

Die bildschöne Kira ist im April 2019 geboren und wurde bei uns abgegeben, weil ihre Besitzer sich ihre Versorgung nicht leisten konnten.

Sie kam zu uns mit starken Schmerzen aufgrund von Hüftdysplasie, welche die tapfere Maus sich aber nicht hat anmerken lassen. Wir haben sie sofort operieren lassen und sie ist nun völlig schmerzfrei.

Laut Aussage unseres Tierarztes wird sie nun sehr lange Ruhe haben, darf aber nie unnötiges Gewicht zunehmen. Sie ist von Natur aus ein schlankes Mädchen. Hundesport sollte auch nicht ausgeübt werden. 
Wir empfehlen, ihr regelmäßig Collagile zum Futter beizumischen und darauf zu achten, dass Kira stets gut bemuskelt ist, um ihre Gelenke zu pflegen und zu schonen.

Das schöne Mädchen sucht nun nach einer verantwortungsbewussten Familie, die sie so nimmt wie sie ist, und nie wieder abschieben wird. 

Kira kennt das Familienleben und ist entsprechend stubenrein und leinenführig. Sie ist immer freundlich und zutraulich.Sie ist verträglich mit Artgenossen und kommt im Rudel auf ihrer Pflegestelle gut zurecht.

Manche Männer mag sie nicht, die werden dann gerne mal verbellt. 
Wir möchten Kira nicht unbedingt zu einer Familie mit ganz kleinen Kindern vermitteln. Vernünftige Kinder die auch mal Rücksicht nehmen können wären gar kein Thema.

Wer schenkt Kira ein Für-immer-Zuhause?

 



LUCY

Rasse: Sheltie-Mischling

Kastriert: ja

Alter:  5 Jahre

Geschlecht:  Hündin

HIER HELFEN WIR BEI DER SUCHE NACH EINEM NEUEN ZUHAUSE!

Telef. Anfragen bitte direkt unter Handy 0151 17 66 77 36 oder über unser

Kontaktformular.

Die kleine Lucy sucht ein liebevolles Zuhause. 

Sie ist ein umgänglicher, lieber, sanfter Hund. Anfangs zeigt sie sich 

etwas schüchtern - aber das gibt sich schnell und sie wird zutraulich. 

Sie ist stubenrein, kann Treppen gut laufen, fährt im Auto prima mit und liebt es gestreichelt zu werden. Lucy ist ca. 43 cm hoch. 

Wir könnten uns gut vorstellen, dass sie ein wunderbarer Begleithund auch für ältere Mitmenschen wäre. Lucy ist komplett tierärztlich versorgt. 

 



CORA

Rasse: Bouvier de Ardennes Mischling

Kastriert: ja

Alter:  1,5 Jahre alt

Geschlecht:  Hündin

 

Cora ist schon eine Persönlichkeit mit eigenen Kopf und tollem Charakter.

Sie liebt IHREN Menschen sehr und ist verschmust und freudig. Nach einer Eingewöhnungszeit kann sie beim Gassi frei ohne Leine laufen und hört aufs Wort.

Bei wildfremden Menschen oder in fremder Umgebung legt sie aber lieber erst einmal den Rückwärtsgang ein, bis sie sich in Ruhe mit der Situation vertraut gemacht hat.

Deshalb durfte Cora nicht in ihrem Zuhause bleiben. Für Ihre Besitzerin war es zu schwierig mit Cora spazieren zu gehen. Cora wollte einfach nicht an Kindern vorbei laufen

Cora muss auch noch Einiges andere im Leben lernen. Sie kennt die Stadt z.B. nicht gut mit ihren Geräuschen. Das muss noch geübt werden.

Cora ist vom Wesen her ein ruhiger, ausgeglichener Hund mit sehr angenehmen Wesen. Sie ist verträglich mit anderen Hunden (von Winzling bis Riese) und zeigt Artgenossen und Menschen gegenüber keinerlei Aggression.
Wir wünschen ihr eine neue Familie bei der sie Zuwendung und Liebe mit einer Portion Geduld bekommt.
Cora ist ca. 55 cm hoch. Es steckt etwas Bouvier des Ardennes in ihr. Von dem hat sie aber nur die Optik geerbt, denn Cora ist ein Lämmchen, dass mit Treibhundeigenschaften so gar nichts am Hut hat.

 

 

 

 

 



Joey

Rasse: Mischling

Kastriert: nein

Alter:  8 Monate

Geschlecht:  Rüde

 

Joey ist ein Traumhund.

Er ist gehorsam, leicht abrufbar, kennt die Grundkommandos und befolgt sie sehr gut. Er kann frei laufen und kommt auf Ruf. Für seinen Menschen macht Joey alles.

Und dies erschwert auch seine Vermittlung!

Er wird ausgesprochen anhänglich und wenn sein Mensch nicht in Sichtweite ist, dann geht für ihn die Welt unter.

Joey benötigt ein neues Zuhause in dem er nicht zu lange alleine bleiben muss. Das

kann er nämlich noch gar nicht. Er weint sich dann regelrecht die Seele aus dem Leib.

Hier muss mit Training aufbauend begonnen werden, sodass er langsam lernt, dass Herrchen immer wieder zurückkommt und er Sicherheit hat.

Wer sich dafür die Zeit nimmt bekommt einen sagenhaft tollen Hund. 

Joey ist sanft und freundlich. Verträgt sich gut mit Artgenossen. Er ist stubenrein.

 



Mylo - Direktvermittlung

Rasse: Australian Sheperd

Kastriert:  in Vorbereitung

Alter:  3 Jahre

Geschlecht:  Rüde

Wir wollen hier bei der Vermittlung helfen, damit Mylo direkt aus der Familie in ein neues Zuhause starten kann.

Mylo ist seit Welpe bei seiner Familie. Nun ist es so, dass Australian Sheperds gut ausgelastet werden müssen, damit sie ein zufriedenes Hundeleben führen können.

Durch die zwei kleinen Kindern kommt aber Mylo zu kurz und ist total unterfordert.

Das zeigt er dann gerne mal in Überreaktionen  z.B. an der Leine rumpöbeln, zu viel fressen (auch bei Spaziergängen alles ins Maul nehmen).

Er kennt die Grundkommandos und ist ein gehorsamer Hund. Er bleibt problemlos auch mal alleine. Er ist kooperativ und intelligent.

Den Kater des Haushaltes findet er jetzt nicht soooo toll. 

Mylo liebt seine Menschen, zeigt sich auch beschützerisch und schmust sehr sehr gerne.

Für Mylo werden nun hundeerfahrene Menschen gesucht. Die eventuell schon die Hunderasse kennen und konsequent mit ihm sind. Das Training aufnehmen um seine unerwünschten Verhaltensweisen wieder umzulenken. Wir sehen das nicht als ein allzu großes Problem. Besonders wenn er gut beschäftigt wird und ausgelastet ist.

Mylo lebt im Kreis Vaihingen an der Enz. 

Hier die direkten Kontaktdaten der Familie:

Handy 0172/986679600172-9866796170172-98667962-9866796



Maja - unser Liebling

Rasse: Mischling

Kastriert:  nein

Alter:  8 Monate

Geschlecht:  Hündin

Aktuelle Info: Maja muss noch einmal dem Tierarzt vorgestellt werden. Sie humpelt noch und das muss geklärt werden! 

Deshalb ist eine Abgabe momentan doch noch nicht möglich. :-(

Zwischeninfo:

Maja musste noch einmal operiert werden. Wir konnten es nicht fassen. Nun muss sie nochmals 6 Wochen Ruhe geben. 

 

 

Etwas unfreiwillig ist Maja nun schon länger bei uns.

Vermutlich beim Spielen hat sie sich Elle und Speiche gebrochen. Das war ein schöner Schreck. Zweimal musste die Maus operiert werden. Und viele Wochen durfte sie nicht springen und hüpfen. Eine schwere Aufgabe. 

Maja hat sich aber gefügt und sich als aussergewöhnlich geduldig, liebenswert und immer fröhlich gezeigt. Nie wurde sie aggressiv oder böse. Auch wenn es nicht immer schön war, wenn der Verband gewechselt wurde.

Man muss sie einfach lieben. Mit ihrer Fröhlichkeit und der Liebe die sie verschenkt ist sie ein wunderbarer Hund.

Nun suchen wir ein neues Zuhause für Maja. Sie hat noch ein wenig Nachholbedarf und Lernen steht natürlich auch auf dem Stundenplan. Aber es macht Spaß mit ihr und dazwischen kann man herrlich mit ihr knuddeln.

 

 



Sarah

Rasse: Mischling

Kastriert: nein

Alter: 7 Monate

Geschlecht:  Hündin

Sarah unsere schüchterne Hundemaus sucht einen geduldigen Haushalt bei dem sie auftauen kann. Sie wird auf alle Fälle in einem ruhigen Umfeld zutraulicher und sicherer.

Im Moment will sie von fremden Menschen nicht viel wissen.

Zur Zeit haben wir nur ein Bild von ihr. Sie hatte so Stress als sie vor die Kamera sollte. 

 

 



Jam

Rasse: Mischling

Kastriert: ja

Alter: 8 Monate

Geschlecht:  Rüde

 

Jam muss dringend raus aus unserem Rudel und in einen normalen Haushalt ohne Trubel. Zu Menschen die Zeit und Liebe haben einen schüchternen Hundejungen zu betreuen bis er mutiger ist. Vielleicht ja dann auch für immer, wenn der Funke überspringt? :-)

Jam zeigt sich bei uns sehr verschüchtert. Das erschwert seine Vermittlung enorm, denn er zieht sich zurück und will nichts mit der Außenwelt zu tun haben. Besonders unbekannte Geräusche und Situationen stressen ihn. Vertrauten Personen gegenüber zeigt er diese Angst deutlich weniger. Sein absolutes Tageshighlight ist, wenn seine Gassigeherin ihn auf eine Runde mitnimmt.

Zudem ist er nicht unbedingt ein Hund dem es im Rudel gefällt – ein einzelner souveräner Ersthund an dem er sich orientierne kann, wäre super. Aber hier bei uns in der Gruppe ist er der Außenseiter, der meist abseits der anderen sitzt. Er braucht ruhige Zuwendung und Gleichlauf. Das gibt ihm Sicherheit. Er hat in seiner frühen Jugend nur im Hof ohne weitere Umweltreize gelebt. Er kennt also kaum etwas und zeigt entsprechend Symptome eines Deprivationssyndroms. Deshalb bleibt er lieber auch in der Ecke der ruhigen Wohnung.
Er kennt andere Hunde und zeigt sich sehr verträglich.

Schön wären hier Menschen die viel Geduld mitbringen und ihn langsam eingewöhnen lassen. Meist machen diese jungen Hunde dann einen großen Sprung in der Entwicklung und holen Erfahrungen nach.
Aber bitte beachten Sie: Jam ist aktuell noch kein normaler Familienhund, wie man ihn kennt. Angefasst werden ist für ihn noch purer Stress. Er ist also kein Hund zum Schmusen. Dafür braucht es noch viel Arbeit.

 



Cooki

Rasse: Dt. Kurzhaar

Kastriert: ja

Alter: * Mai 2015

Geschlecht:  Kater

 

Hier mal etwas in anderer tierischer Angelegenheit.

Wir möchten bei der Vermittlung eines Katers helfen.

Der hübsche Cooki benötigt dringend ein neues Zuhause. 

Er ist kastriert, gechipt, tätowiert.

Cooki ist ein Schmuserle, er ist anhänglich, gut erzogen und friedlich.

Er kennt Freigang.

Bitte zum Kontakt diese Telefon-Nummer wählen: 

Pforzheim 07231/464105