Wir suchen ein Zuhause

Alle unsere Hunde sind tierärztlich versorgt, geimpft, gechippt und je nach Alter kastriert.

Eine Erlaubnis nach § 11 TierSchG liegt vor.

 

 

 

ARIK

Rasse: Mischling

Kastriert: ja

Alter: 11 Monate

Geschlecht: Rüde

Arik ist nun einige Zeit bei uns. Aber so richtig glücklich ist er in unserem Rudel nicht. Er zieht sich aus dem Trubel zurück und wird täglich zurückhaltender.

Als wir ihn aufnahmen zeigte er uns seinen wunderbaren Charakter. Freundlich und ausgeglichen. 

Er ist gut im Umgang mit Kindern, mit Katzen spielt er. Er läuft gut an der Leine und braucht jetzt nur noch etwas Feinschliff. Ein süßer, junger Hundemann. Man muss ihn einfach mögen.

Arik wird ca. 60 cm hoch, mit ca. 22 Kg

So wie er sich zeigt, sollte er lieber als Einzelhund gehalten werden. Dann macht er seiner neuen Familie viel Freude.

 



GABBY

Rasse: Wuschel-Mix

Kastriert: ja

Alter: 05.02.2016

Geschlecht: Hündin

Hier kommt Wuschelmaus Gabby!

Eine unglaublich süße Hündin. Nur lieb und brav. Ein wunderbarer Begleiter - auch für ältere Menschen. 

Gabby ist auch mit 40 cm nicht zu groß. Aktuell überlegen wir ob ein fescher Haarschnitt jetzt, wenn es wärmer wird, vielleicht eine gute Idee ist. ;-)

Gabby versteht sich mit anderen Hunden auch sehr gut. 

Knuddelfaktor ist hier garantiert! Gabby liebt es von ihrem Menschen gestreichelt und geknuddelt zu werden.

 

 

 



TILLO

Rasse: Italienischer Hirtenhund-Mischling

Kastriert: Ja

Alter: 1 Jahr

Geschlecht: Rüde

 

Der lustige, stets gutgelaunte Tillo ist mit seinem gerade mal einem Jahr noch ziemlich grün hinter den Ohren. Er sucht nun Menschen die kein Problem damit haben einen jungen Hund zu erziehen und die Lust auf Kuscheleinheiten in XXL haben.

Tillo ist mit seinen aktuell ca. 65 cm ein ziemlich großer Geselle. Er ist bei uns in der gemischten Hundegruppe aufgewachsen und kennt daher das Zusammenleben mit Artgenossen. Er versteht sich hier mit allen Hunden sehr gut. Auch mit Besucherhunden hat er kein Problem.

Er kennt es, dass täglich im Haus Trubel herrscht und fremde Leute ein und aus gehen. Damit hat er auf seiner Pflegestelle kein Problem: Besuch wird freundlich begrüßt. Selbst unsere jungen Gassigänger können mit ihm laufen.

Wer hat ein großes Körbchen frei für Tillo? :-)



WELPEN

Rasse: mittelgr. Mischlinge

Kastriert: nein

Alter: 15.12.2021

Geschlecht: Hündin + Rüden

 

Zorro ist schwarz-braun, sein Bruder Bonsay ist schwarz (er ist mit einem deutlich kürzeren Schwanz geboren) und die kleine Schwester Marlin ist schwarz mit weißem Brustfleck. 

 

Es sind fröhliche, alterstypisch verspielte und liebenswerte Welpen. Geboren sind die Geschwister an 15.12.2021. 

Es wird nun Zeit für ein eigenes Zuhause - natürlich getrennt. 

 

Die Welpen werden mittelgroß. Sie sind tierärztlich versorgt und startklar. 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf. 

Bitte bedenken Sie bei Anschaffung eines so jungen Hundes daran, dass Sie anfangs Zeit und Geduld benötigen. 

 



ANJA

Rasse: Schäferhund-Mischling

Kastriert: ja

Alter: 11/2020

Geschlecht: Hündin

Für Anja suchen wir ab sofort ein neues Zuhause. Sie ist ein Schäferhundmischling und ist ca. 55 cm hoch.

 

Anja ist bei Menschen ein toller Hund und ihr ist wichtig, dass ihr Mensch mit ihr zufrieden ist. Sie freut sich über Zuwendung.  Anja war immer mit ihrer Mutter zusammen und hat sich nach ihr gerichtet. 

Dadurch ist Anja öfters mal unsicher. Sie braucht also Menschen die ihr Sicherheit geben und bereit sind mit ihr zu "arbeiten".  Mit anderen Hunden ist sie verträglich - aber es entscheidet die Sympathie. Als Zweithund möchten wir sie deshalb nicht unbedingt geben. 



ROVER

Rasse: Mischling

Kastriert: nein

Alter: 09/2021

Geschlecht: Rüde

Rover ist ein richtig netter Hund. Alterstypisch verspielt und aufgeweckt. Unbekannten Leuten gegenüber fremdelt er erstmal. Wir finden das ist ja nichts Schlechtes und seinen Menschen gegenüber ist er liebenswert und freundlich.

 

 



Madeleine

Rasse: Kleine Mischlingshündin

Kastriert: ja

Alter:  20.09.2018

Geschlecht: Hündin

Hier bei uns wartet die kleine Madeleine auf ihren Moment.

 

Die beige Hündin ist lieb und brav. Ca. 35 cm hoch. Anfang etwas schüchtern, aber sie lebt sich schnell ein und ist dann ein ganz goldiges Hundchen.

 

Mit anderen Hunden kommt Madeleine gut aus und wir könnten uns auch vorstellen, dass sie zu einem vorhandenen Hunde dazu kann. 

Wer hätte denn für die sanfte Fellnase ein kuscheliges Plätzchen?

 



SPOTY

Rasse: Mischling

Kastriert: nein

Alter: 10/2021

Geschlecht: Rüde

Spoty ist noch etwas schüchtern. Um "anzukommen" braucht er seine Zeit. Das werden wir Spoty hier bei uns geben und berichten dann wie er sich macht.

 

Inzwischen:

So, der junge Mann hat gute Fortschritte gemacht. Ist viel mutiger geworden und tobt fröhlich im Garten mit den anderen Hunden. 

Er braucht natürlich weitere Erziehung und Zuwendung. Wir suchen nun für ihn 

Menschen die ihm Zeit geben sich einzuleben und vielleicht sogar eine Hundeschule mit ihm besuchen, damit die Bindung gefestigt werden kann.

 

 

 

 



TAJA

Rasse: Mischling

Kastriert: 

Alter: 07/2021

Geschlecht: Hündin

Taja ist eine unkomplizierte, offene und freundliche Hündin.

Sie ist gut verträglich mit anderen Hunden und immer neugierig und aufmerksam.



SWEETY

Rasse: Mittelgroßer Mischling

Kastriert: nein

Alter: 7 Monate

Geschlecht: Hündin

Größe: ca. 42cm 

Gewicht: 12 kg 

 

Sweety ein typischer Junghund der Abenteuer erleben möchte, lernwillig ist, verspielt und ein Talent für Erschnüffeln besitzt - sucht eine junge, dynamische Familie die gerne aktiv durchs Leben geht. 

Natürlich genießt sie auch Kuschelstunden auf der Couch. 

Sweety ist bereits stubenrein und beherrscht das Kommando : Sitz 

Die junge Hündin findet draußen so viele Dinge interessant, Ängste zeigt sie da nicht. Sie benötigt jedenfalls eine liebevolle aber dennoch konsequente Erziehung und eine Familie die Lust hat ihr die Beschäftigung zu bieten die sie braucht. 

2. Hund wäre toll da sie gerne mit anderen Hunden spielt. Aber das ist natürlich kein Muss. 

Gerne beantworten wir weitere Fragen per Mail oder auch WhatsApp.: 0151 17667736



ALBA

Rasse: Mischling

Kastriert: ja

Alter: 2 Jahre

Geschlecht: Hündin

ALBA zeigt sich in der Pflegestelle als liebe Hündin.

Leider machen viele fremde oder neue Menschen ihr noch Angst. Das wird also noch geübt. Bei Ihren Bezugspersonen ist sie anhänglich und sehr lieb.

 

Sie kommt sehr gut mit anderen Hunden klar. Ob Rüde oder Hündin. Sie kann also auch gut zu einem souveränen Zweithund dazu.

 

Alba ist ca. 55 cm hoch. Sie bleibt auch mal alleine zu Zuhause.

 

Wir suchen für die hübsche Hündin nun Menschen die ihr Zeit geben sich einzugewöhnen. 

Gerne beantworten wir weitere Fragen. Auch per WhatsApp. Direkt bei der Pflegestelle:

Tel: 0151 17 66 77 36.


Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen der Pflegestellen und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse auf den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich der Hund charakterlich anpassen und/oder verändern.

.