Wir suchen ein Zuhause

Alle unsere Hunde sind tierärztlich versorgt, geimpft, gechippt und je nach Alter kastriert.

 

 

 

Paula und Charly

Rasse: kurzbeinige Mischlinge

Kastriert: nein

Alter:  5,5 Monate

Geschlecht:  Hündin / Rüde

 

 

Charly der dunklere Rüde und Paula die hellere, braune Hündin suchen jeder für sich getrennt ein neues Zuhause.
Die Geschwisterchen sind Ende Juni geboren. Sie sind freundlich, sanft und lieb.
Mit einer perfekten Größe ausgestattet. :-)
Sie sind richtige Mischlinge. Ihre Mama hatte ein Verhältnis mit einem kleineren Rüden.
Die jungen Hundchen sind startklar für ein neues Zuhause. Sie sind gechipt, geimpft mit EU-Heimtierausweis.
Wir suchen neue Familien die Zeit haben einen jungen Hund zu erziehen und
wo er anfangs nicht zu lange alleine bleiben muss.



Moo

Rasse: Mischling

Kastriert: ja

Alter:  3 Jahre

Geschlecht:  Rüde

 

 

 

Moo ist das Opfer einer Trennung. Keiner hat mehr ausreichend Zeit für den Hund.

Damit Moo wieder genügend Zuwendung und Beschäftigung bekommt, suchen wir

ein neues Zuhause für ihn.

Moo kennt den normalen Familienhaushalt. Ist stubenrein, kann auch mal alleine bleiben. Bellt so gut wie nie - ist ruhig und freundlich. 

Er hat einen sehr guten Charakter und ist sehr menschenbezogen.

Mit Artgenossen kommt er gut aus - aber Katzen mag er nicht und versucht sie

zu jagen. Kinder sind auch kein Thema für den lieben Rüden 



Joey

Rasse: Mischling

Kastriert: nein

Alter:  6 Monate

Geschlecht:  Rüde

 

 

Für Joey suchen wir ein liebevolles Zuhause.

Joey ist ein sanfter, zurückhaltender, lieber junger Rüde.

Er ist verträglich mit anderen Hunden. In manchen Situationen zeigt er sich noch unsicher. Aber das gibt sich mit der Zeit. Er ist mittelgroß und wird um die 55 +/- cm hoch. Joey ist tierärztlich versorgt, mit EU-Heimtierausweis und Chip.

Wir suchen für diesen lieben Rüden eine neue Familie die Zeit mitbringt um ihn zu erziehen und zu beschäftigen.



Mylo - Direktvermittlung

Rasse: Australian Sheperd

Kastriert:  in Vorbereitung

Alter:  3 Jahre

Geschlecht:  Rüde

 

 

Wir wollen hier bei der Vermittlung helfen, damit Mylo direkt aus der Familie in ein neues Zuhause starten kann.

Mylo ist seit Welpe bei seiner Familie. Nun ist es so, dass Australian Sheperds gut ausgelastet werden müssen, damit sie ein zufriedenes Hundeleben führen können.

Durch die zwei kleinen Kindern kommt aber Mylo zu kurz und ist total unterfordert.

Das zeigt er dann gerne mal in Überreaktionen  z.B. an der Leine rumpöbeln, zu viel fressen (auch bei Spaziergängen alles ins Maul nehmen).

Er kennt die Grundkommandos und ist ein gehorsamer Hund. Er bleibt problemlos auch mal alleine. Er ist kooperativ und intelligent.

Den Kater des Haushaltes findet er jetzt nicht soooo toll. 

Mylo liebt seine Menschen, zeigt sich auch beschützerisch und schmust sehr sehr gerne.

Für Mylo werden nun hundeerfahrene Menschen gesucht. Die eventuell schon die Hunderasse kennen und konsequent mit ihm sind. Das Training aufnehmen um seine unerwünschten Verhaltensweisen wieder umzulenken. Wir sehen das nicht als ein allzu großes Problem. Besonders wenn er gut beschäftigt wird und ausgelastet ist.

Mylo lebt im Kreis Vaihingen an der Enz. 

Hier die direkten Kontaktdaten der Familie:

Handy 0172/986679600172-9866796170172-98667962-9866796



Maja - unser Liebling

Rasse: Mischling

Kastriert:  nein

Alter:  8 Monate

Geschlecht:  Hündin

 

 

Etwas unfreiwillig ist Maja nun schon länger bei uns.

Vermutlich beim Spielen hat sie sich Elle und Speiche gebrochen. Das war ein schöner Schreck. Zweimal musste die Maus operiert werden. Und viele Wochen durfte sie nicht springen und hüpfen. Eine schwere Aufgabe. 

Maja hat sich aber gefügt und sich als aussergewöhnlich geduldig, liebenswert und immer fröhlich gezeigt. Nie wurde sie aggressiv oder böse. Auch wenn es nicht immer schön war, wenn der Verband gewechselt wurde.

Man muss sie einfach lieben. Mit ihrer Fröhlichkeit und der Liebe die sie verschenkt ist sie ein wunderbarer Hund.

Nun suchen wir ein neues Zuhause für Maja. Sie hat noch ein wenig Nachholbedarf und Lernen steht natürlich auch auf dem Stundenplan. Aber es macht Spaß mit ihr und dazwischen kann man herrlich mit ihr knuddeln.

 

 



Phoebe

Rasse: mitelgroßer Mischling

Kastriert: nein

Alter: 6

Geschlecht:  Hündin

 

 

Die süße Phoebe sucht ein liebevolles Zuhause.

Sie wird nur mittelgroß, ca. 50 cm hoch, hochbeinig und schlanker.

Sie schaut einen mit treuen Augen an, ist aber noch ein wenig zurückhaltend

wenn Fremde ins Haus kommen. Sie ist verträglich mit anderen Hunden.

Phoebe ist neugierig und schaut immer was man so macht.



Cherry - dringend Pflegestelle gesucht

Rasse: Mischling

Kastriert: ja

Alter: 2 Jahre

Geschlecht:  Hündin

 

 

Cherry benötigt dringend einen Pflegeplatz. Bei uns kommt sie einfach zu kurz.

Sie meidet den Trubel und sitzt dann unter der Eckbank und hofft keiner sieht sie.

Deshalb suchen wir jetzt dringend einen (ehrenamtlichen) Pflegeplatz für die süße Maus bei geduldigen Menschen die mit Ruhe und Selbstverständlichkeit der Hündin ihre Ängste nehmen können. Wir wissen nicht was Cherry erlebt hat - sie ist ein Abgabehund. Aber nun traut sie niemanden mehr.

Wer hat ein Herz für Cherry?

 

 



Jam

Rasse: Mischling

Kastriert: nein

Alter: 6 Monate

Geschlecht:  Rüde

 

 

 Jam zeigt sich sehr schüchtern. Das erschwert seine Vermittlung, denn er zieht sich zurück und zeigt sich ängstlich. Vertrauten Personen gegenüber ist das deutlich weniger. Zudem ist er nicht unbedingt ein Hund dem es im Rudel gefällt. Er braucht ruhige Zuwendung und Gleichlauf. Das gibt ihm Sicherheit. Er hat in seiner frühen Jugend nur im Hof ohne weitere Umweltreize gelebt. Er kennt also nicht viel.

Schön wären hier Menschen die Geduld mitbringen und ihn langsam eingewöhnen lassen. Meist machen diese jungen Hunde dann einen großen Sprung in der Entwicklung und holen Erfahrungen nach. 

 



Cooki

Rasse: Dt. Kurzhaar

Kastriert: ja

Alter: * Mai 2015

Geschlecht:  Kater

 

Hier mal etwas in anderer tierischer Angelegenheit.

Wir möchten bei der Vermittlung eines Katers helfen.

Der hübsche Cooki benötigt dringend ein neues Zuhause. 

Er ist kastriert, gechipt, tätowiert.

Cooki ist ein Schmuserle, er ist anhänglich, gut erzogen und friedlich.

Er kennt Freigang.

Bitte zum Kontakt diese Telefon-Nummer wählen: 

Pforzheim 07231/464105