Wir suchen ein Zuhause

Alle unsere Hunde sind tierärztlich versorgt, geimpft, gechippt und je nach Alter kastriert.

Die Erlaubnis nach § 11 TierSchG liegt vor. 

 

 

 

BIM

Rasse: Magyar Vizsla-Mischling

Kastriert: ja

Alter:  24.07.2020

Geschlecht: Rüde

Wir suchen für den freundlichen und zutraulichen Bim aktive Menschen, denn Bim ist ein Hund mit großem Laufbedürfnis. 

Bim zeigt sich hier als lernwilliger und kluger Hund. Sehr gut verträglich mit Artgenossen. 

Bim kennt den normalen Familienhaushalt und befolgt gut die Grundkommandos.



Venus

Rasse: Mischling

Kastriert: Ja

Alter: 15.10.2021

Geschlecht: Hündin

Venus kam zu uns und war total verschüchtert. Ganz langsam konnten wir ihr Vertrauen gewinnen  und unsere Gassi-Gängerin kann sie nun sogar ohne Leine springen lassen - Venus kommt auf Pfiff. 

Für Venus suchen wir ein geduldiges Zuhause mit nicht zu viel Trubel. Die hübsche Hündin lernt dann schnell und fügt sich ins Tagesgeschehen ein. 

Venus kann auch gut zu einem schon vorhandenen Hund dazu. Das gibt ihr noch zusätzlich Sicherheit. 

 



KIMBA

Rasse: Münsterländer-Dalmatiner-Schäferhund-Mischling

Kastriert: ja

Alter:  8 Jahre

Geschlecht: Rüde

Kimba hat Pech gehabt. Sein Herrchen musste ihn leider abgeben und wir haben so richtig Mitleid mit dem lieben Rüden. Er hat anfangs sehr getrauert, aber nun hat er wieder Interesse an seiner neuen Umgebung.

Kimba ist ein ruhiger, gelassener Rüde. Er kennt den normalen Familienhaushalt und befolgt auch Regeln. z.B. nicht in die Küche kommen. Mit anderen Hunden ist er verträglich. 

Er hat seinen besonderen Charme und Menschen die er mag werden von  ihm sogar freundlich angegrinst. 

 

 

 



HONEY

Rasse: Husky-Mischling

Kastriert: ja

Alter:  19.05.2022

Geschlecht: Hündin

Honey ist eine Schönheit. Sie ist freundlich und noch jugendlich verspielt. 

Sie hat ein braunes und ein blaues Auge.

Weitere Info folgt.

 



LILLY

Rasse: WESTI-Mischling

Alter: 8 Jahre

Geschlecht: Hündin

Kastriert: Ja

 

 Für Lilly suchen wir nun ein neues Zuhause.

 

Lilly ist eine freundliche, umgängliche und liebe Hündin. Ihre Menschen liebt sie und ist anhänglich. Sie strahlt vor Glück, wenn sie gestreichelt wird.

Na ja, etwas zu viele der Leckerlis hat sie bekommen und das sieht man an ihrer Figur, das ist aber mit Bewegung und strikter Futterkontrolle ganz schnell in den Griff zu bekommen.

 

Lilly fährt sehr gerne im Auto mit. Ist verträglich mit anderen Hunden. Sie bleibt auch mal alleine und ist kein Kläffer.

Lilly ist tierärztlich durchgecheckt, ist kastriert, geimpft und entwurmt.

Ihre Zähne haben wir sanieren lassen, denn die waren nicht gepflegt. Jetzt zeigt sie wieder ein charmantes Lächeln.

 

Nun suchen wir für die fröhliche Hundedame ein Zuhause bei Menschen die gerne mal spazieren gehen und Lilly ein kuscheliges Körbchen zum Verweilen anbieten können.



SHANY

Rasse: Mischling

Alter: 01.02.2022

Geschlecht: Hündin

Kastriert: Ja

 

  

Freundliche, eher schüchterne liebe Hündin.

Über Shany gibt es bald neue Infos.

 



MATTY - hier helfen wir bei der Vermittlung

Rasse: kleinerer Mischling, 35 cm hoch

Kastriert: Ja

Alter:  4 Jahre

Geschlecht: Rüde

Matty hat am 09.10.2021 sein Pflegekörbchen bei uns und unserem Rudel bezogen und sucht jetzt sein endgültiges Zuhause.

 

Er hat sich problemlos ins Rudel eingefügt.

Liebt alle Kumpels im Rudel ob groß- klein, jung-alt, mit oder ohne Handicap.

 

Matty ist ein verschmuster, anhänglicher junger Mann.

Er „klebt“ an seinem Pflegefrauchen und läuft immer mit ihr wohin sie auch geht.

Er ist sehr spielfreudig, neugierig, stubenrein und läuft schön an der Leine.

 

Im Umgang mit männlichen Personen und in einer fremden Umgebung zeigt er sich jedoch noch zurückhaltend und unsicher.

Daher wären für Matty einfühlsame Menschen bestens geeignet, die ihm Zeit lassen, ihn stützen und ihm nach und nach die Welt zeigen. Da Matty sehr gerne draußen ist, wäre ein ausbruchsicher eingezäunter Garten toll und Menschen, die viel in der Natur unterwegs sind.

 Auch würde sich Matty über einen souveränen Ersthund freuen, an dem er sich orientieren könnte.

 

Katzen kennt Matty bislang noch nicht.

 

Kinder sollten schon etwas älter sein (ab 12 Jahre) und sein Verhalten verstehen können.

 

Kontakt gerne direkt bei der Pflegestelle: silke.seyfang@prodogromania.de

Telefon: 017644497979



MARLI - dringend Pflegeplatz gesucht

Rasse: Strubbel-Mix

Kastriert: Ja

Alter: 2 Jahre

Geschlecht: Hündin

Marli haben wir von einer anderen Tierschutzgruppe übernommen. Der dortige Tierschutz wusste sich nicht zu helfen mit der schüchternen und sehr vorsichtigen Hundemaus.

 

Marli ist nun einige Zeit bei uns - und wir wollen es nicht leugnen sie ist unser

besonderes Sorgenfellchen. 

Sie spielt hier sehr gerne mit ihren Hundefreunden und tobt durch den Garten - aber von uns Menschen hält sie sich fern. Sie huscht an uns vorbei und beäugt uns 

sehr misstrauisch. 

 

Da es in der Pflegestelle immer einige Hunde hat die betreut werden müssen. Und zur Zeit einige kranke und operierte Hunde zu versorgen sind, haben wir nicht

ausreichend Zeit uns mit Marli richtig zu beschäftigen.

Sie benötigt sachtes Training und Zuwendung. Still einmal neben ihr zu sitzen und so langsam eine Freundschaft aufzubauen schaffen wir einfach nicht. Die anderen Hunde wollen beschäftigt sein.

 

Vielleicht liest hier ein Hundefreund unsere Beschreibung und könnte sich vorstellen Marli zu sich zu nehmen und ihr viel Zeit zu widmen. 

Marli gewöhnt sich schnell an einen Tagesrhythmus und macht hier alles brav mit.

Sie sollte nur in Ruhe ankommen dürfen.

Es wäre toll, wenn sich ein ruhiger, geduldiger Pflegeplatz für die süße Hündin ergeben könnte. Ein vorhandener Hund wäre kein Thema - sogar eine Orientierungshilfe für Marli.



 

 

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen der Pflegestellen und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse auf den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich der Hund charakterlich anpassen und/oder verändern.