Wir suchen ein Zuhause

Alle unsere Hunde sind tierärztlich versorgt, geimpft, gechippt und je nach Alter kastriert.

Eine Erlaubnis nach § 11 TierSchG liegt vor.

 

 

 

MICKY

Rasse: Mischling

Kastriert: ja

Alter: 8 Monate

Geschlecht: Rüde

Micky sucht ein neues liebevolles Zuhause. 

 

Hier bei uns zeigt er sich freundlich, umgänglich, verspielt und liebenswert. 

 

Er passt eigentlich in jede Familie. Schön wäre er käme zu einer Familie die Zeit und Lust hat mit dem jungen Hund zu arbeiten, ihn weiter zu erziehen und in geistig wie körperlich auszulasten. 

 

Wenn Besuch kommt drängelt er sich nicht vor, denn anfangs ist er eher zurückhaltend und schaut sich das Ganze erst einmal an. 

 

Micky ist sehr umgänglich, auch mit Artgenossen kommt er gut klar und spielt gerne im Garten mit der ganzen Rasselbande.

 

Da Micky eher unsicher ist, wäre der Besuch einer Hundeschule sinnvoll und würde  die Bindung zwischen Herrchen/Frauchen und Hund fördern.

 

Micky wird +/- 60 cm hoch, er hat ein eher rauhhaariges Fell und ein kleines Bärtchen. :-)

 

Micky ist tierärztlich versorgt und startklar für das neue Abenteuer - vielleicht in Ihrer Familie? 

 



KERRY

Rasse: Mischling

Kastriert: nein

Alter: 6 Monate

Geschlecht: Hündin

Die hübsche dreifarbige Mischlingshündin Kerry sucht ein neues Zuhause.

 

Hier bei uns zeigt sie sich sehr verträglich mit Artgenossen.

Auch sonst ist die brave Hündin sehr angenehm im Wesen. Sie ist eher

ruhig und ausgeglichen. Kerry ist eine richtig liebe und umgängliche Hündin.

Kerry sucht nun eine liebe Familie die Zeit für sie hat und auch Lust sich mit

ihr zu beschäftigen. 

 

 

 



LOLLO

Rasse: Maremmen-Abruzzen-Schäferhundmischling

Kastriert: nein

Alter: 6 Monate

Geschlecht: Rüde

Wir suchen noch für 2 Geschwister ein geeignetes Zuhause. Natürlich nur getrennt.
Tillo ist weiß-schwarz, Lollo ist weiß. Die Rüden sind auf den Menschen gut geprägt und zeigen sich zutraulich und freundlich. 

Für einen Maremmen-Abruzzen-Schäferhund aber ein GEEIGNETES Zuhause zu finden ist nicht so ganz einfach.

Maremmanos sind in den richtigen Händen tolle Hunde!
Sie lieben ihre Familie, ihr Zuhause und ihre Gewohnheiten.
Es sind ausgeglichene, ruhige und souveräne Hunde. Sie sind wachsam und
beschützend.
Ein Maremmano sollte deshalb in einem Haus möglichst mit Garten oder Gelände leben dürfen. Er muss Fremdes melden dürfen und eine Aufgabe haben.
Ein Maremmano muss gut sozialisiert sein damit er nicht alles Fremde als Gefahr einstuft. Er ist ein guter Familienhund - sollte aber eine Aufgabe haben damit er nicht unterfordert ist. Er ist jetzt kein großer Läufer - aber mal Radfahren, joggen oder mit zum Baden gehen macht ihm Freude und fördert auch die Bindung zu seinen Menschen.

Wir werden unsere Maremmen-Schäferhunde nicht Jedem geben. Die Voraussetzungen müssen stimmen. Hundeerfahrung sollte vorliegen und vielleicht kennen Sie schon diese Hunderasse?
In reine Stallhaltung oder Zwinger/Kettenhaltung geben wir unsere Hunde nicht, und schon gar nicht in eine Stadtwohnung!
Gerne besprechen wir Näheres in einem persönlichen Gespräch.

WhatsApp ist auch möglich unter 0151 17 66 77 36 oder 0171 1231885

 

 



TILLO

Rasse: Maremmen-Abruzzen-Schäferhundmischling

Kastriert: nein

Alter: 6 Monate

Geschlecht: Rüde

Wir suchen noch für 2 Geschwister ein geeignetes Zuhause. Natürlich nur getrennt.
Tillo ist weiß-schwarz, Lollo ist weiß. Die Rüden sind auf den Menschen gut geprägt und zeigen sich zutraulich und freundlich. 

Für einen Maremmen-Abruzzen-Schäferhund aber ein GEEIGNETES Zuhause zu finden ist nicht so ganz einfach.

Maremmanos sind in den richtigen Händen tolle Hunde!
Sie lieben ihre Familie, ihr Zuhause und ihre Gewohnheiten.
Es sind ausgeglichene, ruhige und souveräne Hunde. Sie sind wachsam und
beschützend.
Ein Maremmano sollte deshalb in einem Haus möglichst mit Garten oder Gelände leben dürfen. Er muss Fremdes melden dürfen und eine Aufgabe haben.
Ein Maremmano muss gut sozialisiert sein damit er nicht alles Fremde als Gefahr einstuft. Er ist ein guter Familienhund - sollte aber eine Aufgabe haben damit er nichtunterfordert ist. Er ist jetzt kein großer Läufer - aber mal Radfahren, joggen oder mit zum Baden gehen macht ihm Freude und fördert auch die Bindung zu seinen Menschen.

Wir werden unsere Maremmen-Schäferhunde nicht Jedem geben. Die Voraussetzungen müssen stimmen. Hundeerfahrung sollte vorliegen und vielleicht kennen Sie schon diese Hunderasse?
In reine Stallhaltung oder Zwinger/Kettenhaltung geben wir unsere Hunde nicht, und schon gar nicht in eine Stadtwohnung!
Gerne besprechen wir Näheres in einem persönlichen Gespräch.

WhatsApp ist auch möglich unter 0151 17 66 77 36 oder 0171 1231885

 

 



MIA - unser Sorgenfellchen

Rasse: Mischling

Kastriert: ja

Alter:  5 Jahre

Geschlecht: Hündin

Mia ist auf Umwegen zu uns gekommen. Es ist schade, dass Mia nicht früher zu uns gefunden hat. Gerne hätten wir ihr geholfen damit sie wieder besser laufen kann.

 

Mia kann ihr vorderes Bein nicht mehr richtig benutzen/belasten. Sie ist laut unseren Informationen wohl angefahren worden. Das dadurch gebrochene Beinchen wurde nicht versorgt und ist nun schief zusammengewachsen. 

Nachdem wir mit ihr beim Tierarzt waren um Genaueres abzuklären - erfuhren wir, dass die kleine Maus damit nun leben muss. Man kann da nichts mehr machen.

 

Für Mia ist das aber erträglich. Sie hat nicht mal dadurch ihre gute Laune verloren.

Sie ist immer fröhlich und seelig wenn ihr Mensch ein paar gute Worte für sie hat oder sie sogar knuddelt und krault.

 

Ja - und da suchen wir jetzt SIE. 

 

Sie müssen nun kein super Sportler sein, eher ein Mensch der gerne eine kleine Runde läuft oder vielleicht sogar einen Garten hat. Denn Mia kann keine langen Etappen laufen. Eher ruhig und gemütlich darf es sein.

Und vielleicht noch ein weiches Körbchen für die Hundemaus? Und viele Streicheleinheiten?  Dann ist für Mia schon alles gut!

 

Mia sieht auf den Bildern größer aus. Sie ist ca. 48 cm hoch. 

 

 

 

 



QUINNY

Rasse: Mischling

Kastriert: ja

Alter: 4 Jahre 

Geschlecht: Hündin

 

Quinny bekommt noch ihre Beschreibung.